About me

Über mich und meine Arbeit

Schön, dass ihr auf meiner Seite gelandet seid.

Mein Name ist Janine. Ich bin Architektin und Fotografin. Wenn ich genug vom Entwerfen und Bauleiten habe, schnappe ich mir meine Kamera und tauche ab in das Land der tausend Berge.
Die abwechslungsreiche Landschaft des wunderschönen Sauerlandes bietet den perfekten Rahmen für meine Fotos.
Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Zauber, der jedes Bild besonders macht.

Ich bin gerne kreativ, ein bisschen verrückt und habe eine leichte Tendenz zum Perfektionismus – Stärke und Schwäche zugleich. Berufsbedingt bin ich mit einem geschulten Blick für Symmetrie und optimalen Bildaufbau ausgestattet.
Dank meines Gespürs im richtigen Moment den Auslöser zu drücken, sind meine Fotos authentisch und natürlich.

Wenn ihr auf der Suche nach einer kreativen, humorvollen und ehrlichen Fotografin seid, dann seid ihr bei mir genau richtig! Ich finde für euch die passende Foto-Location im Freien und halte einzigartige Momente für euch fest.

Also, worauf wartet ihr noch! Meldet euch bei mir über das Kontaktformular.

Eure Janine

Einblick in meine Arbeit

Bei unserem gemeinsamen Fotoshooting tauchen wir ab in die wunderschöne Natur – mit Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt. Gerne helfe ich euch bei dem richtigen „Posing“, aber meist braucht es auch nur ein paar Fotos und ihr seid warmgelaufen, so dass ihr euch natürlich und ungestellt vor meiner Kamera bewegt. Denn das sind die besten Fotos. Ich achte nicht nur auf die richtige Kulisse und Lichtführung, sondern auch darauf, dass bei euch alles richtig sitzt. Mir ist es wichtig, Fotos von euch aus verschiedenen Perspektiven zu machen. Gerne lege ich mich dafür ins Gras, klettere auf einen Baum oder verrenke mich sonst irgendwie.

Nach dem Shooting sichte ich alle Fotos, sortiere sie und bearbeite sie mit Hilfe von Adobe Lightroom und Photoshop. Dies nimmt nochmal sehr viel Zeit in Anspruch und ist in meinen Festpreisen einkalkuliert.

Previous
Next

Bei meinen Shootings liegt es mir sehr am Herzen, dass wir eine entspannte Atmosphäre aufbauen und gemeinsam Spaß haben. Denn nur so entstehen einzigartige und ungestellte Momentaufnahmen für die Ewigkeit!

„Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten, der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann.“

Karl Lagerfeld